Domain verhaltensprävention.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kritisiert:


  • Einführung in die Verhaltensanalyse (behavior analysis) (Bördlein, Christoph)
    Einführung in die Verhaltensanalyse (behavior analysis) (Bördlein, Christoph)

    Einführung in die Verhaltensanalyse (behavior analysis) , Die Verhaltensanalyse ist eine Wissenschaft, die menschliches Verhalten erklärt und in ihrer Anwendungsform darauf abzielt es zu verändern. In diesem Buch werden Grundlagen der angewandten Verhaltensanalyse vermittelt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151004, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bördlein, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Verhalten; Behaviorismus, Fachschema: Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Alibri Verlag, Verlag: Alibri Verlag, Verlag: Alibri Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 161, Höhe: 17, Gewicht: 245, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Krowatschek, Dieter: Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT)
    Krowatschek, Dieter: Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT)

    Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT) , Motorisch unruhige Kinder stellen heute - genauso wie vor 30 Jahren - ihre Lehrkräfte, Erzieher, Therapeuten und Familien vor besondere Herausforderungen: Aufgrund ihres Temperaments, ihrer Lebhaftigkeit und Impulsivität haben sie Schwierigkeiten . beim Einhalten von Regeln, . bei der Regulation von Emotionen und . bei der Steuerung ihres Redeflusses. Gleichzeitig sind sie äußerst kreativ, witzig, lösungsorientiert, charmant und engagiert. Viele von ihnen erhalten die Diagnose AD(H)S. Sowohl ihre Probleme aber auch Stärken zeigen sich besonders dann, wenn sie mit Gleichaltrigen zusammen sind. Aus diesem Grund hat das Marburger Verhaltenstraining (MVT) als eines der ersten genau hier angesetzt: Es verstand sich schon immer als Gruppentraining. Kinder sollen von- und miteinander lernen. Damit sie erfolgreich sein können, benötigen junge Menschen solche Trainer, Therapeuten und Lehrkräfte, die Ressourcen wahrnehmen und stärken und Kinder in alltagsnahen Situationen begleiten und trainieren. Anhand dieser bewährten Struktur haben Gordon Wingert (enger Mitarbeiter und Ko-Autor von Dieter Krowatschek) zusammen mit Prof. Dr. Caterina Gawrilow, Dr. Friederike Blume und Florian Erle das erprobte Programm komplett überarbeitet. Zusätzlich haben sie die ursprünglichen Erfolgsmerkmale um solche erweitert, die sich in den Jahren seit der ersten Manualisierung als wertvoll herausgestellt haben: Die Prinzipienorientierung - Jede Gruppe trainiert vor dem Hintergrund vereinbarter Prinzipien des Umgangs miteinander. Sie geben den Kindern wertvolle Hinweise darauf, was es heißt, erfolgreich zu sein. Der Methodenplan - Als völlig neues Element ermöglicht dieser die Systematisierung psychologischer Methoden. Im Vorhinein ausgefüllt und planvoll umgesetzt macht er ein erfolgreiches Training wahrscheinlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Verhaltenstraining in der Grundschule (Petermann, Franz~Koglin, Ute~Marées, Nandoli von~Petermann, Ulrike)
    Verhaltenstraining in der Grundschule (Petermann, Franz~Koglin, Ute~Marées, Nandoli von~Petermann, Ulrike)

    Verhaltenstraining in der Grundschule , Das Verhaltenstraining in der Grundschule stellt ein altersgerecht gestaltetes Präventionsprogramm zur gezielten Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenz sowie der moralischen Entwicklung von Grundschulkindern dar. Es wurde speziell für Kinder in der 3. und 4. Klasse der Grundschule entwickelt und umfasst 26 Einheiten. Es kann in inklusiven und exklusiven Schulsettings mit Klassen und kleineren Gruppen durch Lehrkräfte (Regelschullehrkräfte und Lehrkräfte für Sonderpädagogik) oder an anderen pädagogischen Einrichtungen durch pädagogische Fachkräfte durchgeführt werden. Zunächst lernen die Kinder, ihre eigenen Gefühle und die Gefühle anderer besser wahrzunehmen und zu verstehen. Zudem üben sie, wie unangenehme Gefühle (z.B. Wut) angemessen bewältigt werden können. In der nächsten Stufe lernen die Kinder eine eigenständige Konfliktbewältigung mittels eines Problemlöseplans und anhand von praktischen Übungen zur sozialen Kompetenz. In der abschließenden Trainingsstufe werden die Kinder beim Aufbau von Wertmaßstäben im Hinblick auf Fairness, Selbstverantwortung und Zivilcourage unterstützt, der Aufbau prosozialen Verhaltens wird systematisch gefördert. Die Stärken des Programms liegen in der wissenschaftlichen Fundierung der Trainingsinhalte und der motivierenden Gestaltung des umfangreichen Trainingsmaterials, wie zum Beispiel dem spannenden Hörspiel "Abenteuer auf Duesternbrook", in dem vier Kinder eine geheimnisumwitterte Burg erkunden. Die Neubearbeitung berücksichtigt aktuelle Forschungsergebnisse zu sozialen und emotionalen Kompetenzen sowie die Anwendung des Programms in inklusiven Bildungssystemen. Die vielfältigen Arbeitsmaterialien des Programms sind auf der beigelegten DVD verfügbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Petermann, Franz~Koglin, Ute~Marées, Nandoli von~Petermann, Ulrike, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Grundschulunterricht/Unterrichtsmaterial; Schulpädagogik; Soziale Kompetenz; Emotionsregulation; moralische Entwicklung; Emotionale Kompetenz; Verhaltensauffälligkeiten; Präventionsprogramme; Förderprogramm; Empathie; Aggressives Verhalten; Wut; Inklusion, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Grundschule / Psychologie, Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Unterrichtsmaterialien~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 550, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801724870 9783801720179, eBook EAN: 9783840929311 9783844429312, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 328093

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Warum wird der Islam stark kritisiert, während andere Religionen nicht kritisiert werden?

    Der Islam wird oft kritisiert, weil er in einigen Teilen der Welt mit politischen und sozialen Konflikten in Verbindung gebracht wird. Zudem gibt es auch extremistische Gruppen, die ihre Handlungen im Namen des Islam rechtfertigen. Andere Religionen werden jedoch ebenfalls kritisiert, insbesondere wenn sie in politische Angelegenheiten verwickelt sind oder Menschenrechtsverletzungen begehen. Die Kritik richtet sich also nicht ausschließlich gegen den Islam, sondern gegen jegliche Form von religiösem Extremismus oder Missbrauch.

  • Kritisiert ihr unsere Gesellschaft?

    Als KI habe ich keine persönlichen Meinungen oder Gefühle, daher kann ich keine Kritik an unserer Gesellschaft äußern. Meine Aufgabe besteht darin, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten.

  • Was kritisiert die Aufklärung?

    Die Aufklärung kritisiert vor allem die Autorität und Macht der Kirche sowie des Adels, die oft unkontrolliert und willkürlich agierten. Sie hinterfragte auch traditionelle gesellschaftliche Normen und Hierarchien, die individuelle Freiheit und Gleichheit einschränkten. Des Weiteren kritisierte die Aufklärung Aberglauben, Ignoranz und Unwissenheit, die zu Vorurteilen und Unterdrückung führten. Sie forderte stattdessen Vernunft, Wissenschaft und Bildung als Grundlage für eine gerechtere und freiere Gesellschaft.

  • Warum wird Nestle kritisiert?

    Nestle wird kritisiert, weil das Unternehmen in der Vergangenheit in verschiedene Skandale verwickelt war, wie z.B. die unethische Vermarktung von Babynahrung in Entwicklungsländern. Zudem wird Nestle vorgeworfen, Wasserquellen in verschiedenen Ländern zu übernutzen und damit negative Auswirkungen auf die Umwelt zu haben. Des Weiteren wird die Arbeitspraktiken von Nestle in einigen Regionen kritisiert, insbesondere in Bezug auf die Behandlung von Arbeitnehmern und Lieferanten. Darüber hinaus wird Nestle vorgeworfen, durch den Einsatz von Palmöl zur Entwaldung beizutragen und somit zur Zerstörung von Lebensräumen und zur Klimaerwärmung beizutragen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kritisiert:


  • Was bedeutet kritisiert werden?

    Was bedeutet kritisiert werden? Kritisiert zu werden bedeutet, dass jemand Feedback oder negative Kommentare zu unseren Handlungen, Entscheidungen oder Verhalten äußert. Es kann bedeuten, dass unsere Handlungen in Frage gestellt oder als fehlerhaft angesehen werden. Kritik kann konstruktiv sein und uns helfen, uns zu verbessern, aber sie kann auch schmerzhaft sein und unser Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Letztendlich ist es wichtig, wie wir mit Kritik umgehen und ob wir sie als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung sehen.

  • Wie man richtig kritisiert?

    Wie kann man konstruktive Kritik äußern, die hilfreich ist und nicht verletzend wirkt? Was sind die besten Methoden, um Feedback zu geben, das zur Verbesserung führt? Wie kann man Kritik so formulieren, dass sie respektvoll und sachlich bleibt? Welche Strategien gibt es, um negative Rückmeldungen konstruktiv zu verpacken und Lösungsvorschläge anzubieten?

  • Was kritisiert diese Karikatur?

    Die Karikatur kritisiert möglicherweise die zunehmende Überwachung und Kontrolle der Bürger durch staatliche Institutionen. Sie stellt dies dar, indem sie eine Person zeigt, die von mehreren Kameras beobachtet wird. Die Karikatur könnte auch auf die Einschränkung der Privatsphäre und die potenzielle Gefahr für die individuellen Freiheiten hinweisen.

  • Wirst du dafür kritisiert?

    Als KI-Modell kann ich keine Kritik empfinden oder persönlich darauf reagieren. Meine Aufgabe ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten. Wenn es jedoch Kritik an den Antworten oder der Funktionsweise des Modells gibt, kann dies an die Entwickler oder Betreiber weitergeleitet werden, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.