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Produkt zum Begriff Bestrafung:


  • Einführung in die Verhaltensanalyse (behavior analysis) (Bördlein, Christoph)
    Einführung in die Verhaltensanalyse (behavior analysis) (Bördlein, Christoph)

    Einführung in die Verhaltensanalyse (behavior analysis) , Die Verhaltensanalyse ist eine Wissenschaft, die menschliches Verhalten erklärt und in ihrer Anwendungsform darauf abzielt es zu verändern. In diesem Buch werden Grundlagen der angewandten Verhaltensanalyse vermittelt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151004, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bördlein, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Verhalten; Behaviorismus, Fachschema: Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Alibri Verlag, Verlag: Alibri Verlag, Verlag: Alibri Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 161, Höhe: 17, Gewicht: 245, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Krowatschek, Dieter: Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT)
    Krowatschek, Dieter: Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT)

    Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT) , Motorisch unruhige Kinder stellen heute - genauso wie vor 30 Jahren - ihre Lehrkräfte, Erzieher, Therapeuten und Familien vor besondere Herausforderungen: Aufgrund ihres Temperaments, ihrer Lebhaftigkeit und Impulsivität haben sie Schwierigkeiten . beim Einhalten von Regeln, . bei der Regulation von Emotionen und . bei der Steuerung ihres Redeflusses. Gleichzeitig sind sie äußerst kreativ, witzig, lösungsorientiert, charmant und engagiert. Viele von ihnen erhalten die Diagnose AD(H)S. Sowohl ihre Probleme aber auch Stärken zeigen sich besonders dann, wenn sie mit Gleichaltrigen zusammen sind. Aus diesem Grund hat das Marburger Verhaltenstraining (MVT) als eines der ersten genau hier angesetzt: Es verstand sich schon immer als Gruppentraining. Kinder sollen von- und miteinander lernen. Damit sie erfolgreich sein können, benötigen junge Menschen solche Trainer, Therapeuten und Lehrkräfte, die Ressourcen wahrnehmen und stärken und Kinder in alltagsnahen Situationen begleiten und trainieren. Anhand dieser bewährten Struktur haben Gordon Wingert (enger Mitarbeiter und Ko-Autor von Dieter Krowatschek) zusammen mit Prof. Dr. Caterina Gawrilow, Dr. Friederike Blume und Florian Erle das erprobte Programm komplett überarbeitet. Zusätzlich haben sie die ursprünglichen Erfolgsmerkmale um solche erweitert, die sich in den Jahren seit der ersten Manualisierung als wertvoll herausgestellt haben: Die Prinzipienorientierung - Jede Gruppe trainiert vor dem Hintergrund vereinbarter Prinzipien des Umgangs miteinander. Sie geben den Kindern wertvolle Hinweise darauf, was es heißt, erfolgreich zu sein. Der Methodenplan - Als völlig neues Element ermöglicht dieser die Systematisierung psychologischer Methoden. Im Vorhinein ausgefüllt und planvoll umgesetzt macht er ein erfolgreiches Training wahrscheinlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Verhaltenstraining in der Grundschule (Petermann, Franz~Koglin, Ute~Marées, Nandoli von~Petermann, Ulrike)
    Verhaltenstraining in der Grundschule (Petermann, Franz~Koglin, Ute~Marées, Nandoli von~Petermann, Ulrike)

    Verhaltenstraining in der Grundschule , Das Verhaltenstraining in der Grundschule stellt ein altersgerecht gestaltetes Präventionsprogramm zur gezielten Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenz sowie der moralischen Entwicklung von Grundschulkindern dar. Es wurde speziell für Kinder in der 3. und 4. Klasse der Grundschule entwickelt und umfasst 26 Einheiten. Es kann in inklusiven und exklusiven Schulsettings mit Klassen und kleineren Gruppen durch Lehrkräfte (Regelschullehrkräfte und Lehrkräfte für Sonderpädagogik) oder an anderen pädagogischen Einrichtungen durch pädagogische Fachkräfte durchgeführt werden. Zunächst lernen die Kinder, ihre eigenen Gefühle und die Gefühle anderer besser wahrzunehmen und zu verstehen. Zudem üben sie, wie unangenehme Gefühle (z.B. Wut) angemessen bewältigt werden können. In der nächsten Stufe lernen die Kinder eine eigenständige Konfliktbewältigung mittels eines Problemlöseplans und anhand von praktischen Übungen zur sozialen Kompetenz. In der abschließenden Trainingsstufe werden die Kinder beim Aufbau von Wertmaßstäben im Hinblick auf Fairness, Selbstverantwortung und Zivilcourage unterstützt, der Aufbau prosozialen Verhaltens wird systematisch gefördert. Die Stärken des Programms liegen in der wissenschaftlichen Fundierung der Trainingsinhalte und der motivierenden Gestaltung des umfangreichen Trainingsmaterials, wie zum Beispiel dem spannenden Hörspiel "Abenteuer auf Duesternbrook", in dem vier Kinder eine geheimnisumwitterte Burg erkunden. Die Neubearbeitung berücksichtigt aktuelle Forschungsergebnisse zu sozialen und emotionalen Kompetenzen sowie die Anwendung des Programms in inklusiven Bildungssystemen. Die vielfältigen Arbeitsmaterialien des Programms sind auf der beigelegten DVD verfügbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Petermann, Franz~Koglin, Ute~Marées, Nandoli von~Petermann, Ulrike, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Grundschulunterricht/Unterrichtsmaterial; Schulpädagogik; Soziale Kompetenz; Emotionsregulation; moralische Entwicklung; Emotionale Kompetenz; Verhaltensauffälligkeiten; Präventionsprogramme; Förderprogramm; Empathie; Aggressives Verhalten; Wut; Inklusion, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Grundschule / Psychologie, Schwierigkeiten~Pädagogik / Schule~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Unterrichtsmaterialien~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 550, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801724870 9783801720179, eBook EAN: 9783840929311 9783844429312, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 328093

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Muss Bestrafung sein?

    Die Frage, ob Bestrafung sein muss, ist eine ethische und philosophische Frage, auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Einige argumentieren, dass Bestrafung notwendig ist, um soziale Normen aufrechtzuerhalten und abschreckend zu wirken. Andere argumentieren, dass alternative Ansätze wie Rehabilitation und Wiedereingliederung effektiver sein können. Letztendlich hängt die Antwort von individuellen Wertvorstellungen und Zielen ab.

  • Welche Bestrafung gibt es?

    Es gibt verschiedene Arten von Bestrafungen, je nachdem, um welches Vergehen es sich handelt. Zu den möglichen Bestrafungen gehören Geldstrafen, Freiheitsstrafen, Bewährungsstrafen, gemeinnützige Arbeit oder auch Maßregeln der Besserung und Sicherung wie zum Beispiel Therapie oder Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung. Die genaue Bestrafung hängt von der Schwere des Vergehens und den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes ab.

  • Was ist körperliche Bestrafung?

    Körperliche Bestrafung bezieht sich auf die Anwendung von physischer Gewalt oder Schmerz, um jemanden zu bestrafen oder zu disziplinieren. Dies kann Schläge, Schläge oder andere Formen von körperlicher Misshandlung umfassen. Körperliche Bestrafung wird oft als inakzeptabel angesehen und ist in vielen Ländern gesetzlich verboten.

  • Was ist körperliche Bestrafung?

    Körperliche Bestrafung bezieht sich auf die Anwendung von physischer Gewalt oder Schmerz, um jemanden zu bestrafen oder zu disziplinieren. Dies kann Schläge, Ohrfeigen, Tritte oder andere Formen von körperlicher Misshandlung beinhalten. Körperliche Bestrafung wird oft als inakzeptabel angesehen und ist in vielen Ländern gesetzlich verboten.

Ähnliche Suchbegriffe für Bestrafung:


  • Was ist die Bestrafung?

    Die Bestrafung ist eine Maßnahme, die ergriffen wird, um eine Person für ein Fehlverhalten oder eine Straftat zu bestrafen. Sie kann verschiedene Formen annehmen, wie zum Beispiel Geldstrafen, Freiheitsstrafen oder auch soziale Sanktionen. Das Ziel der Bestrafung ist es, den Täter zur Verantwortung zu ziehen und eine abschreckende Wirkung auf andere potenzielle Täter zu haben.

  • Ist die Bestrafung angemessen?

    Die Angemessenheit einer Bestrafung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Schwere des Verbrechens, den Umständen und dem Kontext. Es ist wichtig, dass die Bestrafung dem Vergehen gerecht wird und sowohl abschreckend als auch rehabilitierend wirkt. Eine angemessene Bestrafung sollte das Gleichgewicht zwischen Gerechtigkeit und dem Ziel der Resozialisierung des Täters finden.

  • Ist die Bestrafung gerechtfertigt?

    Die Frage, ob eine Bestrafung gerechtfertigt ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Schwere des Vergehens, den Umständen und der Absicht des Täters sowie den geltenden Gesetzen und Normen. Eine gerechtfertigte Bestrafung sollte angemessen sein und dem Zweck dienen, die Gesellschaft zu schützen, den Täter zur Verantwortung zu ziehen und möglicherweise zur Rehabilitation beizutragen. Letztendlich ist die Beurteilung der Gerechtigkeit einer Bestrafung jedoch subjektiv und kann je nach individuellen Überzeugungen und Wertvorstellungen variieren.

  • Macht Bestrafung Frauen Spaß?

    Es ist nicht angemessen, zu verallgemeinern, dass Bestrafung Frauen Spaß macht. Menschen haben unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen, unabhängig von ihrem Geschlecht. Es ist wichtig, individuelle Präferenzen und Grenzen zu respektieren und zu kommunizieren.

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